Donald Trumps Vorfahren aus der Pfalz

Producerin: Februar 2017: Die 1200-Seelengemeinde Kallstadt in der Pfalz hat in den letzten Jahren ein umstrittenes Medieninteresse auf sich gezogen. Das Winzerdorf ist der Geburtsort der Großeltern des amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Weil er nicht gleich nach seiner Ausbildung eine Anstellung fand, verließ Großvater Friedrich Trump ohne Erlaubnis der Bayrischen Autoritäten 16-jährig sein Heimatdorf, in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Amerika. Als er Jahre später mit seiner ebenfalls in Kallstadt geborenen Frau Margarete, wieder in seine Heimat zurück kommen wollte, wurde er kurzerhand ausgewiesen weil er Jahre zuvor illegal ausgewandert war. Im Angesicht der Einwanderung- und Flüchtlingspolitik seines Enkels Donald, ein pikantes Detail Familiengeschichte. Beitrag für TRT World News mit Korrespondentin Zeina Awad.


Producerin | Projekte & Filmographie | TV & Social Media